20. November 2023 - Beiträge - LandFrauen Kids

Die LandFrauen Kids backen Pizza!

Pizzeria_2

Jeden Monat treffen sich die Kinder des Koch- und Backclubs im Dorfgemeinschaftshaus zum gemeinsamen Kochen und Backen. Für den Novembertermin hatten Ruth Härter und Ingrid Gutruf eine Überraschung geplant. Treffpunkt war am 15. November vor dem Kindergarten. Schnell war allen Kindern klar, dass nicht im Kinderreich gekocht wird, sondern nebenan in der Pizzeria.

LandFrauen Kids vor der PizzeriaHerzlich wurden wir von Ori und Drago in der Pizzeria Piccolo Mondo empfangen und dann ging es gleich los. Als erstes durften die Kinder den Steinofen anmachen. Mit richtigem Feuer in der Küche macht es ja auch viel mehr Spaß. Der Pizzateig für diesen Tag war schon fertig, da er immer einen Tag im Voraus gemacht wird. Daher haben die 14 Kinder des Koch- und Backclubs Drago beim Zubereiten des Teigs für den nächsten Tag unterstützt. Als dieser fertig war dürften die Kinder unter Anleitung von Ori und Drago Trombini machen und anschließend ein paar Pizzen. Den Boden gleichmäßig rund hinzubekommen war dann gar nicht so einfach, wie es bei Pizzameister Drago aussieht. Bei den Trombini hatten die Kinder den Dreh schnell raus.

Auch der Teig für den nächsten Tag wurde dann noch fleißig geknetet, denn aus den einzelnen Teigportionen musste noch die Luft raus. Dann hieß es erst ein bisschen ziehen, zusammenfalten und dann drücken … Zwischendurch wurden noch die vielen Fragen der Kinder zum Pizzabacken beantwortet.

Kinder belegen PizzaBeim Pizzaessen

Die LandFrauen Kids danken Ori und Drago sowie dem ganzen Team der Pizzeria Piccolo Mondo für den tollen Nachmittag! Es hat sehr viel Spaß gemacht und allen super gut geschmeckt.